dann sollte sich daran schnell mal was ändern. Bei 348 Mitgliedern sollte doch was zu machen sein. Auch wenn andere solcher Foren mehrere 10.000 Mitglieder haben, so ist doch alleine schon der sehr aussagekräftige Name des Forums, Anreiz genug, hier mehr auf die Beine stellen zu können.
Deshalb werde ich von meiner Seite aus ab jetzt von Zeit zu Zeit Tutorials einstellen die mit der Bildbearbeitung zu tun haben, um mal einen Anreiz zu geben. Es sind zwar schon einige Tutorials geschrieben worden, doch leider nicht aussagekräftig genug um für einen Anfänger bestimmt zu sein.
Das sollte der Ansatz sein, über bessere Tutorials, die auch für Anfänger leicht verständlich und nachzuvollziehen sind, mehrere Besucher für dieses Forum begeistern zu können.
Is nur eine Meinung von mir und ein Grundgedankte...
Hallo, Herzlich willkommen! Melde dich doch an und genieße Vorteile wie z.B. eine komplett Werbefreie Seite!
Photoshop Tutorials

ja leider sit hier nicht so viel los....
Aber ich kann nicht alleine alle tutorials machen und nie was zurück bekommen.
Ich habe shcon soo viel zeit / liebe / mühe investiert und trotzdem ist nichts los
aber wenn ich etwas mehr Unterstützund hätte könnten wir sicher VIEL mehr daraus machen